TITATOMA

titatomaDie Inspiration zu diesem Künstlernamen kam Dieter Thoma als ein Jamaikaner seinen Namen auszusprechen versuchte. Dass bereits seine Vorfahren mit Kunst zu tun hatten mag so manche kreative Ader des Vollblutmusikers erklären, selbst wenn seine Liebe zur Poesie nicht die Kraft jener seines Ururgroßonkels Ludwig Thoma erreicht. Umsomehr zog es ihn bereits als Kind zur Musik und er begann bereits jung mit verschiedenen Rhythmen zu experimentieren, sodass er, trotzdem er eigentlich Klavier und Trompete gelernt hatte, bereits als Teenager der Schlagzeuger einer österreichbekannten Bluesgruppe wurde, oder besser gesagt, dass jene Bluesgruppe nach seinem Einstieg österreichbekannt wurde.
Langer Rede kurzer Sinn: Zuguterletzt verschlug ihn seine musikalische Reise wieder in den Heimathafen und er traktiert nun, um Erfahrungen reicher, besser denn je die Tasten seines Lieblingsinstruments und überlässt es obendrein seiner Stimme die tiefen der Seele zum Ausdruck zu bringen. Wer das noch nicht live erlebt hat, der hat sicher noch etwas nachzuholen.

TITATOMA auf YouTube

Tags: ,

Comments are closed.