firmenausflug.org geht an den Start

Betriebsfeiern und Firmenausflüge, auch Incentives genannt, werden für viele Unternehmen und Unternehmer immer wichtiger. Noch vor einigen Jahren waren die Betriebsausflüge noch sehr unspektakulär und bestanden meist aus einem gemeinsamen Ausflug und einem gemütlichen Beisammensein bei leckerem Essen und Getränken am Abend. Heutzutage wird auf viele weitere Aspekte bei einem Firmenausflug geachtet. Erreichte Ziele und gute Jahresabschlüsse werden belohnt oder durch erweiterte Maßnahmen sollen Motivation und der Teamgeist innerhalb des Unternehmens gefördert werden. Dies sind die häufigsten Ziele solcher Ereignisse. Kollegen, die vielleicht nicht jeden Tag im Unternehmen aufeinander treffen, sollen sich besser kennenlernen und auch neue Mitarbeiter haben so die Chance, einen schnellen und guten Einstieg in das bestehende Team zu bekommen. Incentive-Maßnahmen schaffen so eine rund um positive Atmosphäre und dieses wirkt sich direkt auf das gesamte Unternehmensklima aus.

Die neue Webpräsenz www.firmenausflug.org beschäftigt sich genau mit diesem Thema. Dort findet man Grundlegende Informationen sowie Anreize und Ideen. Fragen wie, wo kann man einen Firmenausflug buchen, soll die Organisation über die Mitarbeiter laufen oder besser eine Agentur eingeschaltet werden, lädt man die Mitarbeiter mit Familienangehörigen ein, werden auf firmenausflug.org beantwortet. Zudem kann man noch detaillierte Informationen entnehmen wie steuerliche und rechtliche Aspekte. Ist eine Betriebsfeier steuerlich absetzbar? Sind die Mitarbeiter bei einem Ausflug Unfallversichert?

Mit all diesen Fragen sollte man sich auseinandersetzen wenn man als Kollege oder Chef einen Firmenausflug plant.

Tags: ,

Comments are closed.